Elternarbeit

Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, wir wollen mit den Eltern Hand in Hand zusammen arbeiten. Darum ist es uns wichtig, dass die Eltern bei Fragen oder Problemen sich direkt an uns oder eventuell den Elternbeirat wenden.

Um diese Zusammenarbeit zu ermöglichen bieten wir den Eltern verschiedene Angebote an.

- Informationen an den Gruppentüren (anstehende Veranstaltungen, Badesachen mitbringen usw.)

- Informationen im Eingangsbereich (ansteckende Krankheiten, Infos)

- Elternpost - in jeder Garderobe hängen kleine beschriftete Briefkästen, in denen die neuesten Informationen stecken.

- Tür- und Angelgespräche sind wichtig und unumgänglich

- Elternbriefe

- Elterngespräche (Termine werden vorher ausgemacht. Das Gespräch dauert ungefähr 45 Minuten)

- Elternbeiratssitzung (danach hängt ein Protokoll im Eingangsbereich aus)

- Elternabende mit verschiedenen interessanten Themen

- Bastelabende oder -nachmittage

- Gemeinsame Feste gestalten (Laternenumzug, Sommerfest usw.)

- Einmal im Monat gibt es ein Eltern-Café (von den Eltern selbst organisiert)

- Pinnwand im Eingangsbereich “Eltern für Eltern”

- Informationsabende

[Home] [Aktuelles] [Aktuelles aus dem Kita-Jahr 2012/13] [Aktuelles aus dem Kita-Jahr 2013/14] [Aktuelles aus dem Kita-Jahr 2015/16] [Unser Team] [Unsere Kita] [Bärengruppe] [Igelgruppe] [Raupengruppe] [Turnhalle] [Kneipp-Konzept] [Waldwochen] [Elternarbeit] [Elternbeirat] [Gästebuch] [Impressum]